Verschiedenes

Da war mal ein Zeltplatz

Am Wochenende waren wir wieder mal in Prerow und dabei erinnerte ich mich daran, dass wir vor 3 Jahren genau zur selben Zeit im Jahr schon mal hier waren. Damals hatte ich einen Abstecher an den Strand gemacht, genau dorthin, wo sich vor mehr als 30 Jahren das Zeltlager des Walzwerk Hettstedt befand und wo wir so manchen Sommerurlaub verbracht hatten. Ich war sehr neugierig zu erfahren, wie die Stelle an der Ostsee nach 30 Jahren Brachliegens aussehen würde.

Erstaunt war ich, dass noch so viele Spuren von dem Zeltplatz zu finden sind. Noch erstaunlicher finde ich, dass sich für dieses schöne Stückchen Strand keine wirtschaftliche Nachnutzung ergeben hat. Gleichzeitig erfreuen mich beide Tatsachen.

Vor 36 Jahren war der Strand jedenfalls noch sehr breit und auf die Fläche gleich hinter den Dünen passten ca. 100 Zelte, in Reih und Glied aufgestellt.

Unser Zelt gleich hinter den Dünen, Prerow, 1983
Unser Zelt gleich hinter den Dünen, 1983
Mein Vater, ein paar Bekannte und ich beim Volleyballspiel am Strand, Prerow, 1983
Volleyballspiel mit meinem Vater und Mit-Urlaubern am Strand, 1983

Autor

Ich bin Softwareentwickler und derzeit vor allem mit PHP und Webanwendungen beschäftigt. Nach 10 Jahren mit Drupal habe ich mich gerade frisch in Laravel verliebt. Jenseits dessen verteilen sich meine digitalen Interessen zwischen Python, diversen Linuxen und macOS.