Am 18.9. findet in Hamburg der „PSD-Bank-Halbmarathon“ statt. Sea-Watch.org wird mit einem großen Laufteam am Start sein. Ich habe mich beworben, bin angenommen worden und darf ein Teil dieses tollen Teams sein. Zusammen mit den Anderen will ich ein bei dem Lauf starkes, sichtbares Zeichen für zivile Seenotrettung und ein menschliches Europa setzen.
Wie alle Teilnehmer:innen habe ich eine Spendenaktion aufgesetzt und sammle bis zum Halbmarathon Geld, welches dem Sea-Watch-Projekt für seine wichtige Arbeit zugute kommt.
Wenn du mich und Sea-Watch unterstützen willst, dann kannst du hier einen kleinen Beitrag zu was ganz Großem leisten!
Danke für deine Unterstützung! 🧡
PS: Wenn du beim Lesen des Beitrags denkst „Aber wir können nicht Jeden bei uns aufnehmen“, dann möchte ich dir erwidern, dass es bei der Zivilen Seenotrettung nicht darum geht. Jedes Menschenleben ist gleich wertvoll! Es ist menschenverachtend und unserer Gesellschaft unwürdig, Menschen ertrinken zu lassen, damit wir uns nicht mehr mit ihnen beschäftigen müssen, damit wir irgendeine Art von Abschreckung inszenieren können oder weil wir Angst davor haben, rechtsextremen Parteien Zulauf zu geben.