Rostock Verschiedenes

Mein ganz lokaler Wunsch fürs nächste Jahr

Fürs nächste Jahr wünsche ich mir, dass alle (inhabergeführten) Läden in meiner Stadt einen Online-Shop haben, in dem ich mir Produkte aus dem Laden aussuchen kann, die mir dann in kurzer Zeit (per Bringdienst mit Lastenrad) nach Hause gebracht, oder an der Ladentür übergeben werden können.

Dazu wünsche ich mir noch eine Portal-Website je Stadt, in der sich all diese Online-Shops listen lassen können

Die Kröpi im Shutdown-Modus

Leider(?) habe ich mir vorgenommen, in meinem Arbeitsleben keinen Shop bauen zu müssen und das auch nicht zu wollen. Aber ich will ja auch nicht alles allein erledigen. Es wäre also als dritter Teil des Wunsches schön, wenn sich ein paar Firmen finden, die diese Infrastruktur in Orten etablieren wollen und können.

Autor

Ich bin Softwareentwickler und derzeit vor allem mit PHP und Webanwendungen beschäftigt. Nach 10 Jahren mit Drupal habe ich mich gerade frisch in Laravel verliebt. Jenseits dessen verteilen sich meine digitalen Interessen zwischen Python, diversen Linuxen und macOS.